Gliederung

Dem Kreisverband Jusos Zollernalb sind drei AGen (Arbeitsgemeinschaften) untergeordnet, die AG Albstadt, die AG Balingen und die AG Haigerloch / Hechingen. Im Kreisverband und in den AGen werden jährlich der Vorsitzende, stellvertretende Vorsitzende, Schriftführer, Pressesprecher und Beisitzer gewählt. www.jusos- bw.de Die Jusos Zollernalb als Kreisverband sind dem Landesverband Jusos Baden- Württemberg untergeordnet. Zu den Landesausschüssen des Landesverbandes schickt der Kreisverband einen Abgeordneten, der dort stimmberechtigt ist. Zudem findet einmal im Jahr eine Landesdelegiertenkonferenz statt, zu der die Jusos Zollernalb zwei Delegierte schicken dürfen. Auf dem Landesausschuss (LA) und der Landesdelegiertenkonferenz (LDK) können Anträge aus den Kreisverbänden eingebracht werden und werden dort abgestimmt. Auf der Landesdelegiertenkonferenz werden zusätzlich noch die Delegierten für den Juso Bundeskongress (Buko) gewählt und der Vorstand der Jusos Baden- Württemberg. www.jusos.de Einmal im Jahr findet der Juso Bundeskongress statt, bei dem Delegierte aller Landesverbände zusammen kommen und die Anträge des Bundesvorstandes und Anträge aus den Landesverbänden abgestimmt werden. Die Jusos Bernd Majer und Sanel Dacic aus Zollernalb vertreten mit weiteren 23 Delegierten die Jusos Baden- Württemberg auf dem Bundeskongress. www.spd.de Die Jusos sind eine Untergliederung der SPD (Sozialdemokratische Partei Deutschlands).

In der Wahlperiode 2014- 2019 des Kreistags ist Hendrik Dahlhoff ordentliches Mitglied im Jugendhilfeausschuss des Zollernalbkreises.

https://www.facebook.com/Jusos.Zollernalb Ausserdem sind wir auch in Facebook als Fanseite und Interne Gruppe vertreten. Außerdem gibt es seit 2014 auch eine "Jusos Zollernalb" App!